Abnehmen am Bauch

Die folgende Szene kennt jeder im Bezug zum Abnehmen am Bauch: Endlich kommt der Feierabend! Man geht singend aus dem Büro, sitzt in seinem Lieblingsrestaurant und bestellt sein Lieblingsgericht. Draußen vor dem Fenster kommt eine Frau mit zierlicher Figur vorbei. Sie zieht mit ihrer schlanken Taille alle Blicke auf sich. Plötzlich hat man gar keinen Appetit mehr, Delikatesse weiter zu genießen, dann entscheidet man sich zum x-ten Mal dafür: „Morgen will man unbedingt mit dem Abnehmen anfangen! „Obwohl immer mehr Frauen um ihr Körpergewicht besorgt sind, kann man nicht so leicht zum Ergebnis kommen, dass eine Diät nur Frauensache ist.

Männer stört ein dicker Bauch mehr

Tatsache jedoch ist, dass der dicke Bauch auch viele, vielleicht sogar mehr, Männer stört. Hier wirken verschiedene Faktoren zusammen. Vererbung ist natürlich ein Grund dafür. Aber die Hauptursachen liegen an den unregelmäßigen und ungesunden Lebensgewohnheiten. Die meisten Angestellten zum Beispiel stehen unter großen Stress bei der Arbeit. Sie sitzen stundenlang vor dem Computer, ohne sich zu bewegen. Wenn sie sich hungrig fühlen, essen sie einfach Snacks, wie Kartoffelchips und Schokolade. Trotz solcher kalorienreicher Lebensmittel bekommen die Angestellten nach dem Feierabend auch noch großen Hunger, deshalb ist das Abendessen für sie meistens die üppigste Mahlzeit des ganzen Tages. Wenn sie endlich nach Hause kommen, ganz erschöpft, gehen sie sofort ins Bett, um morgen früh pünktlich aufzustehen.

Es ist sehr häufig, dass die Angestellten nicht genug schlafen können, und manchmal leiden sie wegen des Stresses auch noch unter Schlaflosigkeit. Und was ist noch schlimmer? Der nächste Tag geht leider wieder so weiter! Das führt zweifellos sehr leicht zu einem dicken Bauch. Und wenn man abnehmen möchte, macht man lieber eine Diät. Im Vergleich zu dem unsicheren Fettabsaugen und Medikamenten ist eine Diät sowohl sicherer, als auch billiger. Aber was führt dazu, dass manche Leute nach der Diät kein Pfund verlieren? Zuerst sollte man wissen, dass eine Diät sich nicht mit dem Hunger gleichsetzt. Wenn man wegen der Diät nicht frühstückt, neigt man leicht dazu, beim Mittag- und Abendessen mehr zu essen. Und wenn man keine Hauptmahlzeiten isst, schadet es auch der Gesundheit. Bei richtigen Diäten soll man klüger und gesünder jede Mahlzeit kontrollieren.

Frühstück ist wichtig für das Abnehmen am Bauch

Das Sprichwort „Frühstücke wie ein Prinz, iss zum Mittag wie ein Bürger, und am Abend wie ein Bettler“ ist immer noch üblich. Und vor der Mahlzeit isst man etwas warme Suppe, die sehr sättigt, und dann möchte man nicht so viel essen wie früher. Und man soll nicht zu schnell essen, erst nach ungefähr 20 Minuten „fühlt“ der Körper, dass er satt ist. Beim langsameren Essen isst man bei weitem weniger. Es ist schon allen bekannt, dass die Zubereitungsformen heutzutage immer mehr an Bedeutung gewinnen. Auch wenn die Zutaten selbst nicht so viel Fett enthalten, machen sie einen dick durch falsche Zubereitungsformen. Kartoffelchips sind ein einfaches Beispiel dazu. Beim Kochen sollte man dämpfen und sieden. Fritieren und Braten sind leider nicht die empfohlenen Zubereitungsformen, obgleich sie vielen gefallen.

Auch die Wahl der Lebensmittel spielt bei der Diät eine wichtige Rolle. Vollkornbrötchen zum Beispiel sind eine gute und köstliche Möglichkeit. Fisch enthält mehr Eiweiß und ist gesünder als Rinderfleisch oder Schweinefleisch. Die Snacks machen Vielen, die Diät halten wollen, Kopfschmerzen. Besonders beim Fernsehen, Autofahren, sich mit Freunden unterhalten isst man viele Snacks, ohne es zu merken. Statt Vollmilchschokolade sollte man Äpfel und Jogurt essen. Man sollte außerdem kalorienreiche Getränke wie Bier, Soda, Kaffee voller Zucker oder Milch vermeiden. Grüner Tee und Oolong-Tee kann man auch frisch machen und sie sind besonders reich an den Inhaltsstoffen, die wichtig für den Fettstoffwechsel am Bauch sind. Aber ohne Zucker bitte! Außer der Diät sollte man natürlich noch ein bisschen Sport treiben. Fast alle Sportarten, wie Jogging, Yoga, Schwimmen, Fahrrad fahren usw. funktionieren ziemlich gut. Aber wie bei einer Diät gehört große Ausdauer dazu, es täglich zu üben.

Auch genug Schlaf sollte man während einer Diät bekommen. Der Mangel an Schlaf beeinflusst den Stoffwechsel und das Absondern von Hormonen und das ist nicht nützlich für die Fettzersetzung. Die Diät beginnt morgen? Nein, man muss sofort beginnen! Man stelle sich vor, wie schön wäre es, wenn die Diät klappen würde. Man könnte alle Kleider tragen, die einem gefallen. Man könnte stolz auf sich sein, weil man alle Schwierigkeiten überwunden hat und schlank geworden ist. So kann man das Leben besser genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen