Dicker Bauch, was tun?

Dicker Bauch, was tun? Es kommt immer wieder vor, dass sich das Fett, das sich im Laufe der Zeit im Körper ansammelt gleichmäßig verteilt, sondern ausschließlich am Bauch ablagert. Insbesondere diese Menschen leiden besonders an ihrer Figur, die sehr unproportional gestaltet ist. Das Fett, das sich abgelagert hat und ein dicker Bauch macht, können in einigen Fällen auch am Selbstbewusstsein nagen, was im schlimmsten Fall zu Depressionen führen kann.

Ein dicker Bauch ist nicht vom einen auf den anderen Tag wegzubekommen, sondern erfordert viel Disziplin und auch Motivation. Allerdings können die Gründe, warum ein dicker Bauch besteht, andere Ursachen haben als eine übermäßige Fettzufuhr der letzten Jahre. Hat sich die Figur erst nach einem einschlägigen Erlebnis oder einer Krankheit verändert, können Hormone oder Gene die Ursache sein. Auch nach einer Schwangerschaft ist meist ein dicker Bauch, der sich zurückbilden und die Reste wegtrainiert werden müssen. Ist die Figur einmal aus den Fugen geraten, ist es schwer diese wieder zu normalisieren. Wir wollen Ihnen dabei helfen am Bauch abnehmen zu können.
 
Weiß man aus Erfahrung oder durch das Zurückblicken auf die Ernährungsgewohnheiten der letzten Jahre, dass der bestehende dicke Bauch zum großen Teil angefressenes Fett ist, können durch Veränderung der Nahrungsmittel und der Lebensgewohnheiten eine sinnvolle Diät durchgeführt werden. Nur durch die radikale Umstellung können schnelle, aber auch langfristige Erfolge erzielt werden. Die Lebensmittel, die verwendet werden sollten hauptsächlich aus Obst und Gemüse bestehen. Vollkornprodukte, Geflügel und Milchprodukte verhelfen zu einer abwechslungsreichen Ernährung bei einem dicken Bauch.

Zusammen mit dieser Umstellung muss auch der Einstieg in einen sportlichen Alltag gefunden werden. Die meisten Fettreserven lassen sich mit Ausdauertraining bekämpfen. Auch bei einem dicken Bauch genügen zwei bis drei Einheiten in der Woche. Mehr Trainingseinheiten haben keinen besseren Effekt. Wichtig ist, dass die Trainingseinheiten mit voller Kraft und Intensität durchgeführt. Fügt man in die Einheiten kleine Pausen ein, in denen Wasser getrunken werden sollte, kann eine noch bessere Wirkung beim Kampf gegen den dicken Bauch erzielt werden.

Nur bei einem sehr dicken Bauch schafft es die Haut nicht, sich dem Abnehmen und damit reduzierten Bauchumfang anzupassen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn ein dicker Bauch schon lange Zeit besteht und sich die Haut bereits vollständig der Dehnung angepasst hat. Nach der erfolgreichen Diät, die nur mit Sport bei einem dicken Bauch wirksam ist, kann über eine operative Anpassung der Haut nachgedacht werden. Auch wenn die Fettabsaugung, über die auch viele mit eine, dicken Bauch nachdenken, schnellen Erfolg hat, hält dieser ohne Umstellung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten nicht lange an. Bereits nach kurzer Zeit bahnt sich oft wieder ein dicker Bauch an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen