Abnehmen Tipps

Jeder wünscht sich schlank und schön zu sein, um dem gesellschaftlichen Druck standzuhalten. Hierbei gibt es gute und weniger gute schnell Abnehmen Tipps. Wenn dazu geraten wird sich einseitig zu ernähren, zum Beispiel mit einer Kohlsuppendiät, dann weiß man, dass das ein schlechter Tipp ist. Einseitige Ernährung führt oft zu Mangelerscheinungen. Dieser Mangelerscheinungen führen dann dazu, dass man sich schlapp und kraftlos fühlt.

Im schlimmsten Fall, wird man sogar krank von zu einseitiger Ernährung, da das Immunsystem geschwächt wird. Man sollte daher darauf achten, dass die empfohlene Diät ausgewogen ist. Zudem führen einseitige Diäten häufig zum so genannten Jojo-Effekt, das heißt, dass man nach der Diät das verlorene Gewicht wieder zunimmt oder sogar noch ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat als vorher. Nur eine ausgewogene Ernährung kann das verhindern. Es ist auch immer ein Alarmsignal, wenn versprochen wird, dass man eine hohe Anzahl an Kilos innerhalb kurzer Zeit verliert. Auch hier droht der Jojo-Effekt. Abnehmen ist ein stetiger Prozess, der seine Zeit braucht. Zudem schadet zu schneller Gewichtsverlust den inneren Organen, die darauf nicht vorbereitet sind, das Ergebnis ist, dass man sich unwohl fühlt und krank wird.

Es gibt auch sehr kuriose Abnehmen Tipps, die im Internet kursieren. So soll man zum Beispiel durch eine Schokolade-und-Cola-Diät sehr schnell sehr viel Gewicht verliert. Das stimmt zum Teil auch, allerdings setzt man seine Gesundheit bis aufs Äußerste aufs Spiel. Die tägliche Zufuhr von solchen Mengen an Zucker, kann leicht zu Diabetes führen. Diabetes ist unheilbar und bedarf einer lebenslangen Behandlung. Es gibt auch Gerüchte, denen man zu Folge durch Rauchen abnehmen kann. Das ist allerdings eher ein Märchen als alles andere. Rauchen schadet der Lunge und vermindert die Sauerstoffzufuhr im Blut. Man fühlt sich schlapp und ist bald nicht mehr in der Lage ausdauernd Sport zu treiben. Auch gibt es keinen bestätigten Zusammenhang zwischen Rauchen und Gewichtsverlust.

Die angebliche Wirkung als Appetitzügler wurde nie nachgewiesen und angesichts der vielen übergewichtigen Menschen, die rauchen, bleibt es fraglich. Die besten Abnehmen Tipps sind die, die eine ausgewogene Ernährung und sportliche Betätigung vorschlagen. Nur wenn man seine Ernährung auf Dauer umstellt, ist man in der Lage Gewicht zu verlieren und, noch viel wichtiger, das neue Gewicht auch zu halten. Viel Obst und Gemüse sind der Grundstein einer jeden erfolgreichen Diät, doch auch andere Nahrungsmittel sollten nicht vernachlässigt werden. So sollte man zum Beispiel auf Fleisch nicht völlig verzichten, da der Körper das tierische Eiweiß benötigt. Eine gute Alternative zu Rind- und Schweinefleisch ist Geflügel. Geflügelfleisch enthält weniger Fett und liefert trotzdem die benötigten Eiweiße in ausreichender Menge.
Auch Fisch sollte regelmäßig, am besten zwei bis drei Mal die Woche, auf dem Speiseplan stehen. Fisch enthält ungesättigte Fettsäuren, die aktiv bei der Fettverbrennung helfen. Kombiniert man eine gesunde Ernährung mit ausreichend Sport, steht der Traumfigur nichts mehr im Weg. Wer in der Woche zwei bis drei Mal Sport treibt, muss sich über Fettpölsterchen keine Sorgen mehr machen. Ausdauernde Sportarten eignen sich besonders beim Abnehmen. Schwimmen, Jogging und Radfahren machen Spaß und helfen auf dem Weg zur Traumfigur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen